Besucher:
seit dem 01.11.2014

Der freie Mensch denkt an nichts weniger als an den Tod;
und seine Weisheit ist ein Nachsinnen über das Leben.

( Spruch von Baruch de Spinoza, niederländischer Philosoph )

Gedenken an Heinrich Kruse

67 Jahre war Heinrich Kruse Mitglied, seit 47 Jahren Vorsitzender des TuS Hiddinghausen. Im Sommer musste der Verein Abschied von dem Mann nehmen, der das Vereinsleben so lange geprägt hat: Heinrich Kruse starb am 23. Juni 2014 im Alter von 80 Jahren.

Als Heinrich Kruse als 13-Jähriger dem Turn- und Spielverein Hiddinghausen beitrat, stand Geräteturnen auf dem Programm.

Durch seinen Verdienst kann der TuS Hiddinghausen heute ein breites Sportangebot bieten.

Auch die Einbindung der Kinder und Jugendlichen von der benachbarten Förderschule lag ihm am Herzen. So bietet der Verein spezielle Sportgruppen für die Schüler an, bei den Sommerfesten ist man stets gegenseitig zu Gast.

Der Tischler, Unternehmer und dreifache Vater blieb sein Leben lang Hiddinghausen treu. Er gründete den Stadtsportverband mit, engagierte sich im Märkischen Turngau und im Turnbezirk Ruhr. Er war Mitglied im Tischtennisclub, im Männergesangverein und in der Freiwilligen Feuerwehr. Für sein großes Engagement erhielt er zahlreiche Ehrungen und 2010 das Bundesverdienstkreuz.

Bei der Mitgliederversammlung am 7. Februar 2015 überreichte
Sonja Duggan (1. Vorsitzende) einen Gedenkteller und eine Ehrenurkunde an
Anke Kruse in Gedenken an Heinrich Kruse.

Leistungs,- Breiten-, Freizeit-, Gesundheits- und Rehasport