Besucher:
seit dem 01.11.2014
Besucherzaehler

Neue Aikidomatten
beim TuS Hiddinghausen e.V.

Der TuS Hiddinghausen e. V. erhält eine Förderung für neue Aikido-Matten und dankt der Sparkassenstiftung Sprockhövel.

In einer erfreulichen Entwicklung konnte der TuS Hiddinghausen e. V. dank einer Förderung neue Aikido-Matten anschaffen. Der Verein möchte sich an dieser Stelle herzlich bei der Sparkassenstiftung Sprockhövel für ihre Unterstützung bedanken.

Die Anschaffung neuer Aikido-Matten ist für den TuS Hiddinghausen e. V. von großer Bedeutung. Aikido ist eine Kampfkunst, die auf weichen Unterlagen ausgeübt wird, um Verletzungen zu vermeiden. Die alten Matten des Vereins waren bereits stark abgenutzt, hatten keinen Grip mehr und mussten daher sogar öfters während des Trainings wieder zusammengeschoben werden. Punktum: sie mussten dringend ersetzt werden, um den Mitgliedern optimale Trainingsbedingungen bieten zu können.

Dank der großzügigen Förderung der Sparkassenstiftung Sprockhövel konnte der TuS Hiddinghausen e. V. nun hochwertige Aikido-Matten erwerben. Die neuen Matten bieten nicht nur eine verbesserte Sicherheit, sondern auch eine bessere Dämpfung und somit ein angenehmeres Trainingserlebnis für die Aikidoka des Vereins.

Die Vorsitzende Sonja Duggan sagt hierzu: „seitdem ich den Vorsitz innehabe, was nun schon über 10 Jahre ist, gibt es diese Matten und wahrscheinlich bereits doppelt so lange. Für uns in Hiddinghausen ist es sehr besonders eine so spannende Sportgruppe wie Aikido anzubieten und vor allem mit einem so erfahrenen Trainer, Dieter Kniza mit seinem 4. Dan. Daher freue ich mich besonders, dass die Sparkassenstiftung Sprockhövel uns hier unterstützt hat. Ohne diese Förderung wäre die Anschaffung der neuen Aikido-Matten nicht möglich gewesen. Die Sparkassenstiftung Sprockhövel hat damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Sports und zur Sicherheit unserer Vereinsmitglieder geleistet.“

Der TuS Hiddinghausen e. V. freut sich nun darauf, die neuen Aikido-Matten regelmäßig in den wöchentlichen Trainingseinheiten einzusetzen. Die verbesserten Trainingsbedingungen werden es den Mitgliedern ermöglichen, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihre Leidenschaft für Aikido noch intensiver auszuleben.

Abschließend möchte der TuS Hiddinghausen e. V. nochmals seinen herzlichen Dank an die Sparkassenstiftung Sprockhövel aussprechen. Die Förderung hat dem Verein eine große Freude bereitet und wird langfristig einen positiven Einfluss auf das Training und die Sicherheit der Mitglieder haben.

Leitung-Aikido: Dieter Kniza, 4. Dan (2. v.l.)
Sonja Duggan (2. v.re.), Daniel Rasche (rechts im Bild)

, Tel. 02339 5550, www.tus-hiddinghausen.de sowie über facebook: tus.hiddinghausen

Infos:

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2024
für langjährige Mitglieder

v.l. Sonja Duggan (1. Vorsitzende), Ellen Mosler (Schriftführung),
Ralf Kruse und Ilse Schmidt (55 Jahre im Verein)

(nicht auf dem Foto: Jürgen Stolte (70 Jahre) und Winfried Füllbeck (75 Jahre)

NEU ab Freitag
12.01.2024

Leistungs-, Breiten-, Freizeit-, Gesundheits- und Rehasport

Fit und Aktiv Ü35
(m/w/d)

Der TuS Hiddinghausen bietet ein umfangreiches Angebot
für alle Fitnessbegeisterten
in der Hiddinghauser Turnhalle, Jahnstr. 6 an.

Donnerstags von 18.45 - 19.45 Uhr

Hier werden unter neuer Leitung von Elke Übungen im Bereich Haltung
und Bewegung mit Musik sowie Entspannung/Qigong angeboten.

Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund

Sonja Duggan (1. Vorsitzende)

Infos:

Wir suchen Überungsleiter - Übungsleiterinnen

Der TuS Hiddinghausen e.V.

sucht für viele verschiedene Abteiungen

Übungsleiter m / w / d

Kids am Ball

Medet Euch gerne bei Interesse.

bei Sonja Duggan (1. Vorsitzende)

info@tus-hiddinghausen.de

TuS-Regenschirm mit reflektierenden Kanten