Besucher:
seit dem 01.11.2014
Besucherzaehler







Noch Plätze frei

Sportabgebote Fit und Aktiv Ü35
(m/w/d)

Der TuS Hiddinghausen bietet ein umfangreiches Angebot
für alle Fitnessbegeisterten (m/w/d)
in der Hiddinghauser Turnhalle, Jahnstr.6 an.

Donnerstags von 18.45.- 19.45 Uhr findet Fit & Aktiv statt.

Hier werden unter neuer Leitung von Elke Übungen im Bereich Haltung
und Bewegung mit Musik sowie Entspannung/Qigong angeboten.



Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund

Sonja Duggan (1. Vorsitzende)


Infos:

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen




Einladung zur Jahreshauptversammlung des TuS Hiddinghausen

Liebe Mitglieder des TuS Hiddinghausen e.V.

herzlich laden wir Dich zur Jahreshauptversammlung ein.

Diese findet statt am Samstag, den 17.09.2022 um 18:00 Uhr

In der AWO Begegnungstätte, Jahnstr. 6
45549 Sprockhövel statt




Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

1. Begrüßung, Gedenken an die Verstorbenen, Ehrungen

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung

3. Bericht des Vorstands

4. Bericht des Sportwarts

5. Bericht des Kassenwarts

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Aussprache über die Berichte

8. Entlastung des Vorstands und der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2020

9. Neuwahlen (ungerade Zahlen der Vorstandsliste)

10. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2022

11. Erläuterung der Finanzplanung für das Geschäftsjahr 2022

12. Verschiedenes

Entsprechend der Vereinssatzung könnt ihr Anträge
zur JHV gerne
bei mir einreichen.



Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund

Sonja Duggan (1. Vorsitzende)


Infos:

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen



Wir suchen Überungsleiter - Übungsleiterinnen

Der TuS Hiddinghausen e.V.

sucht für viele verschiedene Abteiungen

Übungsleiter m / w / d

z.B.
Kinderturnen (4-8 Jahre)
Frauengymnastik (60Plus)


Medet Euch gerne bei Interesse.



bei Sonja Duggan (1. Vorsitzende)

Tel. 02339 / 92 94 676

info@tus-hiddinghausen.de

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen






Himmelfahrt-Wanderung

am 26. Mai 2022

Rund um den Winterberg
in Obersprockhövel

Nach langer Corona-Pause trafen sich 13 Mitglieder
des TuS Hiddinghausen zur Himmelfahrtwanderung.







Unser Wandervogel Heide führe die Gruppe auf einer schönen Wanderroute rund um den Winterberg in Obersprockhövel.
Auf halber Strecke gab es die mobile TuS-Wasserbar.
Sonja Duggan (1. Vorsitzende) versorgte die Teilnehmer mit
erfrischendem Mineralwasser.






Nach 3 Stunden wurden die Wanderer mit einer deftigen Erbsensuppe im Restaurant "Am Schlagbaum"
belohnt




Himmelfahrt-Wanderungen Archiv bis 2019


Einen lieben Dank an Heidi
für die klasse Ausarbeitung der Wanderungen
des TuS Hiddinghausen.



REWE - Vereinsscheine



Auch in diesem Jahr 2022
nehmen wir an der REWE Aktion
Vereinsscheine teil.

Pro 15 Euro Einkauf erhält
man Vereinsschiene.
Diese könnt Ihr in den TuS Abteilungen
abgeben oder Ihr scant sie selber ein.

Hier der Link zu den Vereinsscheinen



Oder scan den CODE ein






TuS Hiddinghausen sucht Übungsleiter*innen !!!

Wir suchen EUCH

aus der Nachbarschaft - für die Nachbarschaft

als

Übungsleiter*innen

für verschiedene Kurse ...

u.a. Aerobic für Erwachsene donnerstags 18:45 - 19:45 Uhr


IHR (seid)

- sportbegeistert
- Teamplayer*innensozial,
- engagiert / interessiert
- möchtet Teil eines tollen Sportvereins werden.

Noch keine ausgebildeten Übungsleiter*innen?
Kein Problem, alles Weitere besprechen wir gerne persönlich.


Wir bieten

- viele Möglichkeiten des Engagements in unserem Verein
- Sympathische und sportbegeisterte Mitglieder*innen
- Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern)
- Möglichkeiten, bei Eignung und Interesse mehrere Kurse zu leiten

- eine faire Bezahlung auf Stundenbasis


Bewerbung / weitere Infos:

Sonja Duggan (1. Vorsitzende) Tel.: 02339 –92 94 676

info@tus-hiddinghausen.de
www.tus-hiddinghausen.de

oder facebook: tus.hiddinghausen

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme!
Oder Weiterleitung an die Richtigen.





Liebe Mitglieder und Freunde des
TuS Hiddinghausen e.V.

Kibaz mal anders!

Und unter Corona Bedingungen war Kibaz dieses Jahr besonders anders.

Trotzdem hat der TuS Hiddinghausen in Kooperation mit der Kindertageseinrichtung Hiddinghausen Kibaz 2020 in freundlicher Unterstützung des LSB (Landessportbund) umsetzen können.

Kibaz ist eine Förderung des LSB, oder genauer gesagt eine der Sportjugend NRW. Diese unterstützt Sportvereine, die in Kooperation mit Kindertageseinrichtungen/Familienzentren oder Grundschulen/Förderschulen, Kinder bzw. Familien mit Kindern in Bewegung bringen.

Warum es sich dieses Jahr als besonders schwierig gestaltet hat, ist natürlich der aktuellen Pandemie geschuldet. „Erst hatten wir die Zusage und haben alles vorab überlegt und geplant. Nachfolgend wurde mitgeteilt, dass Kibaz nur noch unter bestimmten Bedingung im Dezember durchgeführt werden könne. Und dann kam die Absage, ziemlich genau als wir starten wollten. Materialien waren bestellt und die Aktionen strukturiert Die Begründung der Absage war, dass durch Corona die Aktion nicht mehr gefördert werden könne. Ich habe dann mit den Zuständigen gesprochen und glücklicherweise durften wir dann doch starten. Da haben wir uns alle wahnsinnig gefreut!“ weiß die Vorsitzende des TuS Hiddinghausen, Sonja Duggan.

„Auch wir und vor allem die Kinder waren begeistert! Denn die angeschafften Geräte und Materialien sind nicht nur für Kibaz eingesetzt worden, sie befinden sich seitdem in nahezu permanenter Benutzung. Das ist eine sehr nachhaltige Aktion“ berichtet Iris Bürger, Leiterin der Kindertageseinrichtung Hiddinghausen. „Gerade die Musikanlage regt die Kinder intensiv zu Bewegung an und wird oft eingesetzt. So etwas hat uns wirklich gefehlt und wir sind sehr froh.“

Zum Glück konnte die Aktion durchgeführt werden. Das alles ging nur,
da unsere FSJ’lerin Elisa Heidrich grundsätzlich gleichfalls in der
Kindertageseinrichtung UND im Verein beschäftigt ist.

So war Kibaz mal anders (dieses Jahr besonders und coronakonform)!




Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund

Euer TuS Vorstand


Infos:

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen





Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen, oder sollten wir sagen erfordern besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit.
Wo Corona unser geselliges Leben gen Null fahren lässt, haben wir uns im Vorstand des
TUS Hiddinghausen zu Weihnachtswichteln gemausert. Die Idee: warum erfreuen wir unsere Mitglieder nicht mit einer Adventstüte frei Haus geliefert: ein liebevoller Wochenkalender, ein Lions-Adventskalender "Herbede Sprockhövel" für einen wohltätigen Zweck und natürlich auch etwas Süßes für gemütliche Winterabende.
Wo Weihnachtsfeiern ausfallen müssen, können wir doch auf diesem Wege Freude schenken.
Gesagt, getan. Wir haben ....Tüten gepackt und Weihnachtsmann gespielt.
Bei den Mitgliedern ist die Aktion herzlich aufgenommen worden.
Reaktionen wie: "Die Tüte ist sehr liebevoll bepackt und das persönliche Vorbeibringen der Höhepunkt. Danke für die liebevolle Idee." oder
"Habe gerade meine Adventstüte vor der Haustür gefunden. So eine schöne Überraschung, herzlichen Dank an das Team vom TuS, haben uns in unserer Idee nur bestätigt. Mit diesen Reaktionen haben wir uns dann auch noch selbst eine Freude bereitet. Trotzdem können wir auch die geselligen Weihnachtsfeiern im nächsten Jahr kaum erwarten.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TuS Hiddinghausen
eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.







Link zum selber scanner der Vereinsscheine für den TuS Hiddinghausen

Verein auswählen: TuS Hiddinghausen 1945 e.V.

Per Internet:
https://scheinefuervereine.rewe.de

Android (Google Play Store)


iPhone (App Store)



TuS Hiddinghausen 1945 e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des
TuS Hiddinghausen e.V.

Unser Hygienekonzept wurde vom Stadtsportverband Sprockhövel
für gut befunden und genehmigt.

Darum bitten wir alle Sportlerinnen und Sportler den Anweisungen
unserer Übungsleiter zu folgen um unter den aktuellen Regeln
weiterhin Sport treiben zu können.

Die Schwimmkurse können bis auf weiteres nicht statt finden.

Hygienekonzept des TuS Hiddinghausen 1945 e.V.


Bitte bleibt gesund,
Euer TuS Vorstand

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen



AKTUELLES vom TuS Hiddinghausen 1945 e.V.

Persönliche Überprüfung Infektionsrisiko

Liebe Sportlerinnen und Sportler

Die persönliche Überprüfung der folgenden sechs Fragen ermöglicht
allen Sportlerinnen und Sportfler das Infektionsrisiko zu minimieren


    1 Habe ich Fieber, Gliederschmerzen oder
    andere auffällige Symptome?

    2 Leide ich an Geschmacks- oder Geruchsverlust?

    3 Habe ich trockenen Reizhusten?

    4 Habe ich aktuell Kopfschmerzen?

    5 Habe ich Atemprobleme oder gar Atemnot?

    6 Gibt es in meinem Umfeld Personen die an Corona
    erkrankt sind?


Du kennst Dich selbst am besten!

Wenn DU Dich nicht gesund fühlst,
dann verzichte bitte auf den Sport
.

Eine wirksame Eindämmung des Infektionsrisikos lässt sich
nur erzielen, wenn sich ALLE an die Abstandsregeln und
Empfehlungen der Gesundheitsämter halten.

Persönliche Überprüfung Infektionsrisiko






TuS Hiddinghausen 1945 e.V.

Kurzanleitung für den Sportbetrieb

Liebe Sportlerinnen und Sportler

wir bitten Euch folgende Regeln unbedingt einzuhalten.

Bitte folgt auch den Anweisungen unsere Übungsleiter.

    Wir dürfen nur gemeinsam mit dem Übungsleiter die Halle betreten (bitte pünktlich sein).

    Auch vor der Halle ist der Mindestabstand
    einzuhalten (1,5 m).

    Vor der Halle und beim Betreten ist der Mund Nasen Schutz
    zu tragen.

    Ihr müsst in Sportsachen zur Halle kommen.
    (Umkleiden sind geschlossen) Lediglich die Strassenschuhe werden gegen Hallenschuhe gewechselt.

    Beim Training ist darauf zu achten, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.

    Desinfektion der Hände im Eingangsbereich ist zwingend.
    erforderlich (Desinfektionsmittel steht bereit)


    Im Eingangsbereich müssen wir uns in eine Liste zwecks
    Nachverfolgung eintragen.

    Der WC-Bereich darf nur von einer Person betreten werden.

    Alle Übungsgeräte werden nach der Übungsstunde
    nur vom Übungsleiter desinfiziert.

    Verlassen der Halle hat nur über den Behindertzugang zu erfolgen.

    Fahrgemeinschaften sollen wenn möglich vermieden werden.






Der Vorstand des TuS Hiddinghausen
v.l. Thomas Hildebrand, Sonja Duggan, Erika Höhner,
Ellen Mosler, Michael Kochem




TuS-Regenschirm mit reflektierenden Kanten

Infos per Mail: martin.fluegel@tus-hiddinghausen.de

Tel. 02339 126 766




Spiel und Freude sind wie die zwei Seiten einer kleinen Münze.
Sie zu missachten, heißt auf Reichtum an Bewegung und Gesundheit zu verzichten.