Besucher:
seit dem 01.11.2014
Besucherzaehler








Liebe Mitglieder und Freunde des
TuS Hiddinghausen e.V.

Der Turnbetrieb ist in verschiedenen Abteilungen wieder angelaufen.

Informiert Euch bitte dei den Übungsleitern welche Abteilungen
auch während der Sommerferien Sportangebote anbieten.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.


-Kinder-Turnen
findet erst wieder nach den Ferien statt.

Fitness für Frauen
läuft monatgs normal weiter

Eltern-Kind-Turnen
findet in den Ferien nur am 27.7., 10.8. und 17.8. statt.

Senioren 50+
Montags ab 18.30 Uhr läuft normal weiter

Gesundes Fitnesstraining
Donnerstag ab 18.30 Uhr läuft normal weiter

Geräteturnen
findet am 29.7. und am 12.8. statt.

Volleyball
findet je nach Teilnehmer statt,
wird direkt in der Gruppe abgestimmt.

Kids am Ball
findet erst ab dem 20.08.
(1. Freitag nach den Ferien)
wieder von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt

Aikido
läuft in den Ferien weiter, freitags 16.45 Uhr


Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund

Euer TuS Vorstand


Infos:

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen





Liebe Mitglieder und Freunde des
TuS Hiddinghausen e.V.

wir hoffen, dass unsere Info-Karte Dich und Deine Familie bei bester Gesundheit erreicht. Seit mehr als 1 Jahr ist auf Grund der Corona-Pandemie das für unseren Verein so wichtige Miteinander sehr eingeschränkt. Sei es in Sportkursen oder bei tollen Vereinsveranstaltungen wie Grillfesten oder der Jahreshauptversammlung – das bedauern wir alle sehr.

Aktuell können wir auch noch keine genaue Aussage treffen, wann wir die Sportangebote in vollem Umfang wieder aufnehmen können.

Wir halten Euch per Info-Karte und hier stets auf dem Laufenden..

Als positiven Ausblick möchten wir Euch gerne mitteilen, dass wir uns in der sportfreien Zeit viele Gedanken um den Verein gemacht und entschieden haben, dass wir an der Planung der nächsten Jahreshauptversammlung im Spätsommer festhalten werden

Der TuS Hiddinghausen e.V. wird HYBRI
…. was bedeutet das?

Mit HYBRID meinen wir die Teilnahme an der
Jahreshauptversammlung mit einer Mischung aus:

-
persönlicher Anwesenheit in der Begegnungsstätte
(alle diejenigen, die keine Möglichkeit für eine

Videokonferenz über einen Computer haben
– Teilnehmerzahl jedoch begrenzt)

-
virtueller Teilnahme über die Videokonferenzplattform
Jitsi Meet (alle diejenigen mit den technischen

Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Videokonferenz)

Die Einladungen zur Jahreshauptversammlung mit genauem Datum,
den Tagesordnungspunkten und Zugangsdaten für die Videokonferenz
folgen wie gewohnt und rechtzeitig per Post.

Bis dahin passt auf Euch auf, bleibt gesund und genießt den Frühling.

Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund

Euer TuS Vorstand


Infos:

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen




Liebe Mitglieder und Freunde des
TuS Hiddinghausen e.V.

Kibaz mal anders!

Und unter Corona Bedingungen war Kibaz dieses Jahr besonders anders.

Trotzdem hat der TuS Hiddinghausen in Kooperation mit der Kindertageseinrichtung Hiddinghausen Kibaz 2020 in freundlicher Unterstützung des LSB (Landessportbund) umsetzen können.

Kibaz ist eine Förderung des LSB, oder genauer gesagt eine der Sportjugend NRW. Diese unterstützt Sportvereine, die in Kooperation mit Kindertageseinrichtungen/Familienzentren oder Grundschulen/Förderschulen, Kinder bzw. Familien mit Kindern in Bewegung bringen.

Warum es sich dieses Jahr als besonders schwierig gestaltet hat, ist natürlich der aktuellen Pandemie geschuldet. „Erst hatten wir die Zusage und haben alles vorab überlegt und geplant. Nachfolgend wurde mitgeteilt, dass Kibaz nur noch unter bestimmten Bedingung im Dezember durchgeführt werden könne. Und dann kam die Absage, ziemlich genau als wir starten wollten. Materialien waren bestellt und die Aktionen strukturiert Die Begründung der Absage war, dass durch Corona die Aktion nicht mehr gefördert werden könne. Ich habe dann mit den Zuständigen gesprochen und glücklicherweise durften wir dann doch starten. Da haben wir uns alle wahnsinnig gefreut!“ weiß die Vorsitzende des TuS Hiddinghausen, Sonja Duggan.

„Auch wir und vor allem die Kinder waren begeistert! Denn die angeschafften Geräte und Materialien sind nicht nur für Kibaz eingesetzt worden, sie befinden sich seitdem in nahezu permanenter Benutzung. Das ist eine sehr nachhaltige Aktion“ berichtet Iris Bürger, Leiterin der Kindertageseinrichtung Hiddinghausen. „Gerade die Musikanlage regt die Kinder intensiv zu Bewegung an und wird oft eingesetzt. So etwas hat uns wirklich gefehlt und wir sind sehr froh.“

Zum Glück konnte die Aktion durchgeführt werden. Das alles ging nur,
da unsere FSJ’lerin Elisa Heidrich grundsätzlich gleichfalls in der
Kindertageseinrichtung UND im Verein beschäftigt ist.

So war Kibaz mal anders (dieses Jahr besonders und coronakonform)!




Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund

Euer TuS Vorstand


Infos:

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen



2021 – der TuS Hiddinghausen e.V.
bleibt
STARK, AKTIV – und GESUND

Liebe Mitglieder und Freunde des
TuS Hiddinghausen e.V.

zu aller erst wünschen wir Euch und Eurer Familie trotz oder
gerade auf Grund von Corona
ein frohes und vor allem durch
Gesundheit geprägtes neues Jahr 2021.

Als TuS Hiddinghausen e.V. ist unsere oberste Prämisse,
durch unsere Angebote von Kursen
mit Spiel- und Bewegungsprogrammen
für die verschiedenen Altersklassen die Gesundheit
unserer Mitglieder zu
stärken und das soziale Miteinander und den Spaß zu fördern.

Deshalb ist es sicherlich keine leichte Aufgabe für uns Euch mitzuteilen,
dass wir in der Corona-Phase stark bleiben müssen und

- auch bei uns die Wiederaufnahme des Vereinssports auf einen noch unvorhersehbaren Zeitpunkt verschoben werden muss,

- die Jahreshauptversammlung hoffentlich im Spätsommer erfolgen kann und

- die Veranstaltungen und Feiern, wie z.B. Grillfeste zeitlich leider noch
nicht geplant werden können.

Weil uns der Sport und das Miteinander im Verein mit Euch so am Herzen liegt informieren wir Euch umgehend hier über unsere Vereins-Homepage
und die Übungsleiter, sobald wir
gemeinsam wieder aktiv werden können,
die Termine für die Jahreshauptversammlung
oder Veranstaltungen
feststehen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.


Bis dahin passt auf Euch auf und bleibt gesund

Euer TuS Vorstand


Infos:

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen



Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen, oder sollten wir sagen erfordern besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit.
Wo Corona unser geselliges Leben gen Null fahren lässt, haben wir uns im Vorstand des
TUS Hiddinghausen zu Weihnachtswichteln gemausert. Die Idee: warum erfreuen wir unsere Mitglieder nicht mit einer Adventstüte frei Haus geliefert: ein liebevoller Wochenkalender, ein Lions-Adventskalender "Herbede Sprockhövel" für einen wohltätigen Zweck und natürlich auch etwas Süßes für gemütliche Winterabende.
Wo Weihnachtsfeiern ausfallen müssen, können wir doch auf diesem Wege Freude schenken.
Gesagt, getan. Wir haben ....Tüten gepackt und Weihnachtsmann gespielt.
Bei den Mitgliedern ist die Aktion herzlich aufgenommen worden.
Reaktionen wie: "Die Tüte ist sehr liebevoll bepackt und das persönliche Vorbeibringen der Höhepunkt. Danke für die liebevolle Idee." oder
"Habe gerade meine Adventstüte vor der Haustür gefunden. So eine schöne Überraschung, herzlichen Dank an das Team vom TuS, haben uns in unserer Idee nur bestätigt. Mit diesen Reaktionen haben wir uns dann auch noch selbst eine Freude bereitet. Trotzdem können wir auch die geselligen Weihnachtsfeiern im nächsten Jahr kaum erwarten.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TuS Hiddinghausen
eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.




AKTUELLES vom TuS Hiddinghausen 1945 e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des
TuS Hiddinghausen e.V.

Leider hat uns Corona noch recht fest im Griff.


Auch wir müssen bis auf weiteres den gesamten Übungsbetrieb einstellen.

Bleibt alle gesund.
Euer TuS Vorstand


Infos:

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen




Link zum selber scanner der Vereinsscheine für den TuS Hiddinghausen

Verein auswählen: TuS Hiddinghausen 1945 e.V.

Per Internet:
https://scheinefuervereine.rewe.de

Android (Google Play Store)


iPhone (App Store)



TuS Hiddinghausen 1945 e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des
TuS Hiddinghausen e.V.

Unser Hygienekonzept wurde vom Stadtsportverband Sprockhövel
für gut befunden und genehmigt.

Darum bitten wir alle Sportlerinnen und Sportler den Anweisungen
unserer Übungsleiter zu folgen um unter den aktuellen Regeln
weiterhin Sport treiben zu können.

Die Schwimmkurse können bis auf weiteres nicht statt finden.

Hygienekonzept des TuS Hiddinghausen 1945 e.V.


Bitte bleibt gesund,
Euer TuS Vorstand

Tel. 02339 / 92 94 676

www.tus-hiddinghausen.de - facebook: tus.hiddinghausen



AKTUELLES vom TuS Hiddinghausen 1945 e.V.

Persönliche Überprüfung Infektionsrisiko

Liebe Sportlerinnen und Sportler

Die persönliche Überprüfung der folgenden sechs Fragen ermöglicht
allen Sportlerinnen und Sportfler das Infektionsrisiko zu minimieren


    1 Habe ich Fieber, Gliederschmerzen oder
    andere auffällige Symptome?

    2 Leide ich an Geschmacks- oder Geruchsverlust?

    3 Habe ich trockenen Reizhusten?

    4 Habe ich aktuell Kopfschmerzen?

    5 Habe ich Atemprobleme oder gar Atemnot?

    6 Gibt es in meinem Umfeld Personen die an Corona
    erkrankt sind?


Du kennst Dich selbst am besten!

Wenn DU Dich nicht gesund fühlst,
dann verzichte bitte auf den Sport
.

Eine wirksame Eindämmung des Infektionsrisikos lässt sich
nur erzielen, wenn sich ALLE an die Abstandsregeln und
Empfehlungen der Gesundheitsämter halten.

Persönliche Überprüfung Infektionsrisiko






TuS Hiddinghausen 1945 e.V.

Kurzanleitung für den Sportbetrieb

Liebe Sportlerinnen und Sportler

wir bitten Euch folgende Regeln unbedingt einzuhalten.

Bitte folgt auch den Anweisungen unsere Übungsleiter.

    Wir dürfen nur gemeinsam mit dem Übungsleiter die Halle betreten (bitte pünktlich sein).

    Auch vor der Halle ist der Mindestabstand
    einzuhalten (1,5 m).

    Vor der Halle und beim Betreten ist der Mund Nasen Schutz
    zu tragen.

    Ihr müsst in Sportsachen zur Halle kommen.
    (Umkleiden sind geschlossen) Lediglich die Strassenschuhe werden gegen Hallenschuhe gewechselt.

    Beim Training ist darauf zu achten, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.

    Desinfektion der Hände im Eingangsbereich ist zwingend.
    erforderlich (Desinfektionsmittel steht bereit)


    Im Eingangsbereich müssen wir uns in eine Liste zwecks
    Nachverfolgung eintragen.

    Der WC-Bereich darf nur von einer Person betreten werden.

    Alle Übungsgeräte werden nach der Übungsstunde
    nur vom Übungsleiter desinfiziert.

    Verlassen der Halle hat nur über den Behindertzugang zu erfolgen.

    Fahrgemeinschaften sollen wenn möglich vermieden werden.






Der Vorstand des TuS Hiddinghausen
v.l. Thomas Hildebrand, Sonja Duggan, Erika Höhner,
Ellen Mosler, Michael Kochem




TuS-Regenschirm mit reflektierenden Kanten

Infos per Mail: martin.fluegel@tus-hiddinghausen.de

Tel. 02339 126 766




Spiel und Freude sind wie die zwei Seiten einer kleinen Münze.
Sie zu missachten, heißt auf Reichtum an Bewegung und Gesundheit zu verzichten.